Ihre Seite - Danksagungen - inslichtgehen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ihre Seite - Danksagungen

Infos, Dank, Angebote

Ihre Eintragungen:

 

Diese Worte erreichten mich am 17.Juni per email.
Ich möchte mich dafür Bedanken. Es geschieht nicht oft, dass ein Danke auf diese liebevolle Art ausgesprochen wird. Es zeigt mir jedoch, das ich den richten Weg gewählt habe.



Meine liebe Regine,
wer so persönlich und liebevoll eine Trauerfeier gestaltet, darf auch persönlich angesprochen werden.
Am 13.05.2012 verstarb völlig unerwartet mein geschiedener Mann, der Vater unserer Kinder.Da wir noch einen sehr guten Kontakt zueinander hatten, war mir auch für meine Kinder ein würdevoller Abschied wichtig. Dank Deiner Hilfe und Unterstützung können wir uns gerne an die Trauerfeier erinnern.
Deine hingebungsvolle Hilfe für meine "kleine", welche mit gerade 18 Jahren ihren schlimmsten und letzten Auftrag für den geliebten  Vater zu erfüllen hatte. Hast Du ihr etwas leichter gemacht.
Würdevoll und voller Mitgefühl hast Du die Aussegnung gestaltet. Ihn in Frieden ins ewige Licht begleitet.
Ewig werde ich Dir dafür dankbar sein und gerne daran denken.
Herzlicher Gruß
B..... K.....

Es bereitet mir immer ein wohliges Gefühl, wenn ich höre, dass ich einem Angehörigen
den  Schmerz des Verlustes erträglicher machen konnte und/oder die Abschiedsfeier
nicht erdrückend sondern mit einer Leichtigkeit gefüllt war.
Meist ist es so, das mich ich die Hinterbliebenen nach dem Abschied noch einmal
kontaktieren um sich auszutauschen und mir zu danken.
Leider kommen diese Gespräche nicht in meinem Gästebuch an.
Um so mehr freut es mich, nachfolgenden Kommentar veröffentlichen zu dürfen.

Dieser Text erreichte mich am 09.November 2012 per email. Danke an die Verfasserin.


"Liebe Regine,

was für eine wunderschöne Seite:
Statt trostlosem Schwarz oder bleiernem Grau empfängt den Besucher ein sanftes Grün.
Hier wird die Angst und das Unbehagen vor dem Sterben genommen und stattdessen Hoffnung und Licht verbreitet!
Wie schön auch, dass Engel alles begleiten- ganz wie im richtigen Leben.
Liebevoll hast du alles gestaltet, behutsam alles Wichtige erklärt.
Aus jedem deiner Sätze spricht tiefer Respekt vor den Verstorbenen und ihren Angehörigen.
Wer dich als Trauerrednerin bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen!

Susanne Friedrichs"

Lange konnte ich hier keinen Eintrag veröffentlichen. Heute (07.07.2015) erreichte mich wieder ein email, welches mich sehr gefreut hat.
Nicht immer kann ich einen Abschied an mir "vorbeiziehen" lassen - manche gehen auch mir Nahe, obwohl ich die Menschen ja nicht gekannt habe. Dieser Abschied war einer davon.
Umso mehr freut mich diese Mitteilung:



Hallo liebe Regine,
Wir wollten uns auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich bedanken, wir hätten uns für den Abschied unserer verstorbenen Frau und Mutter keine schönere Trauerrede vorstellen können, Wir sind Froh, das es Menschen wie Sie gibt, die einem in so einer schwierigen Zeit sehr viel weiterhelfen.  
Danke für alles.

Dieter und Stefanie S......

Wieder einmal erreichten mich Zeilen des Dankes. Hier durfte ich innerhalb sehr kurzer Zeit erst dem Mann und dann seine Ehefrau vrabschieden. Ist es für die Familie schon schwer, einen Todesfall zu verkraften - aber wenn dann zwei Menschen gehen .....

Hallo liebe Frau Gareis,

nun sind über vier Wochen vergangen nach dem Tode meiner Mutter und fast acht Wochen von meinen Vater.

Ich wollte Ihnen nochmals mitteilen, dass die beiden Trauerfeiern und die Gestaltung durch Sie noch immer in mir nachklingen - wunderschön.
Ich gehe sehr oft an das kleine Grab von meinen Eltern und werden dann immer an Sie erinnert.

Ich bin sehr froh, dass wir uns entschließen konnten, nicht die Kirche in Anspruch zu nehmen.

Vorgestern war ich bei meinem Onkel zur Trauerfeier und Beisetzung durch die „Kirche". Ich empfand diese Feier sehr lieblos. Der Mensch wurde nur sehr kurz gewürdigt und meiner Meinung nach alles heruntergeleiert. So habe es nicht nur ich empfunden, sondern z. B. auch mein Patenkind. Die danach gleich zu mir sagte, wie schön unsere beiden Trauerfeiern dagegen waren, dank Ihnen.

Liebe Grüße
Astrid Sch....

Lange habe ich hier nichts einschreiben können, meist sind es gesprochene Worte die den Dank ausdrücken. Nach einer der letzten Abschiede erhielt ich am 23.11.2016 nachstehende Nachricht von der Tochter:

Guten Morgen.
Vielen lieben Dank für gestern. Uns hat es wirklich "gefallen"!
Und wir haben ganz viel positives Feedback bekommen! Die Leute fanden es richtig gut!
Und ich glaub, du hast bei einigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da man sich sehr genau erkundigt hat, wer du bist!

GLG
Daniela K.....



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü